Allgemeine Geschäftsbedingungen: Interio Card

Hinweis im Sinne der Gleichstellung: Im vorliegenden Text wird durchgängig die männliche Form benutzt. Im Sinne der Gleichstellung sind diese Bezeichnungen als nicht geschlechtsspezifisch zu betrachten.

1. Interio Card ist das Bonusprogramm für treue Interio Kunden. Sämtliche Rechte in Zusammenhang mit der Interio Card gelten ausschliesslich gegenüber der Interio AG, Grünaustrasse 23, CH-8953 Dietikon. Mit der Teilnahme am Interio Card-Bonusprogramm erklärt sich der Interio Kunde mit den AGBs einverstanden.

1.1 Ehemalige Kundenkarten: Die Interio Card ersetzt alle bisherigen Kundenkarten (iPlus, Interio Plus). Inhaber bisheriger Kundenkarten nehmen automatisch am neuen Interio Card-Programm teil, d.h., sie profitieren von allen neuen Vorteilen, ohne dass sie ihre Kundenkarte ersetzen müssen.

2. Verpflichtungen: Alle Vorteile und Vergünstigungen durch die Interio Card sind für Teilnehmende an keinerlei Verpflichtungen gebunden.

3. Interio Card-Vorteile

3.1. 2% Treue-Bonus
Wenn der Interio Kunde beim Einkaufen in den Interio Einrichtungshäusern seine persönliche Interio Card vorweist und bar bezahlt (inkl. Maestro, Postcard, erhält er pro CHF 500.– Einkaufssumme (auch kumuliert) einen Rabattgutschein in Höhe von CHF 10.–. 

Ein getätigter Einkauf kann dem Interio Card-Bonuskonto nicht nachträglich gutgeschrieben werden. Die Gutscheine werden innerhalb von acht Wochen zugestellt und sind in allen Interio Einrichtungshäusern bis zu ihrem aufgedruckten Gültigkeitsdatum einlösbar. Interio Card-Rabattgutscheine können nicht zum Kauf von anderen Zahlungsmitteln (Gutscheine, Geschenkkarten etc.) oder für Dienstleistungen verwendet werden.

Die Interio Card-Einkaufssumme wird laufend auf dem persönlichen Interio Card-Bonuskonto gesammelt.

3.2. 11% Treue-Gutschein
Wenn der Interio Kunde seine persönliche Interio Card mindestens einmal im Jahr bei einem Einkauf vorweist, wird ihm am Ende des Jahres ein 11% Treue-Gutschein zugestellt. Dieser ist auf das ganze Sortiment und in allen Interio Einrichtungshäusern einlösbar. Die entsprechende Gültigkeitsdauer ist dem jeweiligen Gutschein zu entnehmen.

3.3 Treue-Angebote
Der Interio Kunde erhält mit jedem Versand seines 2% Treue-Bonus (siehe Punkt 3.1) einen Gutschein für ein exklusives Monatsangebot.

3.4 Mitgliedschaft beim «Interio Club»
Jeder Interio Kunde mit einer Interio Card wird automatisch als Mitglied des Interio Club aufgenommen. Der Interio Club bezweckt die Förderung und Unterstützung gemeinnütziger und wohltätiger Bestrebungen, insbesondere in den Bereichen Kultur und Design, aber auch auf sozialem Gebiet. 

Der Club bezweckt überdies die Information seiner Mitglieder über gemeinnützige Projekte sowie über Fragen des Lifestyle und des Wohninterieurs und pflegt den gemeinnützigen Austausch. Der Club ist nicht gewinnorientiert und politisch und konfessionell neutral.

Will der Kunde auf die Mitgliedschaft verzichten, kann er sich per E-Mail an dienste@interio.ch oder schriftlich per Post an Interio AG, Interio Club, Grünaustrasse 23, CH-8953 Dietikon, mit Angabe der Kundennummer und Adresse wenden und damit vom Verein austreten. 

3.5 Interio Club-Post
Wenn der Interio Kunde seine persönliche Interio Card regelmässig einsetzt, erhält er die mindestens viermal im Jahr das aktuelle Interio Magazine, mit Informationen zu Lifestyle- und Wohninterieur-Themen sowie zu kulturellen und gemeinnützigen Projekten. Will das Interio Club-Mitglied auf das Interio Magazin verzichten, kann es sich per E-Mail an dienste@interio.ch oder schriftlich per Post an Interio AG, Interio Club, Grünaustrasse 23, CH-8953 Dietikon, mit Angabe der Kundennummer und Adresse davon abmelden. Daraufhin wird eine Kommunikationssperre für den betreffenden Kunden gesetzt, die jederzeit vom Kunden widerrufen werden kann.

3.6 Profits-Angebote
Interio Kunden profitieren monatlich von ausgewählten Möbeln und Accessoires zu attraktiven Vorzugspreisen. Die Angebote sind im Einrichtungshaus mit «Profits» gekennzeichnet. Der Rabatt wird bei Vorweisen der Interio Card bei der Bezahlung gewährt. Die aktuellen Profits-Angebote werden auf www.interio.ch bekanntgegeben. 

3.7 Interio Events
Wenn der Interio Kunde seine persönliche Interio Card regelmässig einsetzt, wird er zu Interio Events (z.B. Eröffnung neuer Kollektionen, Jubiläen, saisonale Events etc.) eingeladen.

3.8 Geburtstagsgruss
Jeder Interio Card-Inhaber erhält von Interio zu seinem Geburtstag einen kleinen Überraschungsgutschein, der ihm per E-Mail zugesendet wird und den er im Einrichtungshaus einlösen kann. Voraussetzung für den Erhalt des Geburtstagsgrusses ist die Kenntnis über das Geburtsdatum und die E-Mail-Adresse des Kunden von Seiten der Interio AG. Der Kunde kann diese Angaben jederzeit per E-Mail an dienste@interio.ch, per Telefon an +41 (0)58 576 28 00 oder per Post an Interio AG, Marketing, Grünaustrasse 23, CH-8953 Dietikon, bekanntgeben.

4. Datensammlung/-nutzung: Durch seine Unterschrift respektive Bestätigung der AGBs im Falle eines Online-Kartenantrags nimmt der Kunde am Interio Card-Programm teil. Der Kunde erlaubt Interio, Informationen über seine Einkäufe sowie ergänzende Daten, die bei einem Unternehmen der Migros-Gruppe vorhanden sind, zu sammeln und für Marketingzwecke auszuwerten. Gestützt auf seine Einkaufsdaten können Warenkorbanalysen durchgeführt werden, die das Konsumverhalten sowie persönliche Personenprofile widerspiegeln können. Dabei kann auch ein Datentransfer ins Ausland erfolgen. Es wird vertraglich sichergestellt, dass dabei keine über den konkreten Kundenauftrag hinausgehende Verwendung der Daten durch die bearbeitende Partnerfirma stattfindet und diese die Daten weder für sich verwendet noch einem Dritten weitergibt. Personendaten werden streng vertraulich behandelt und können für die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke an andere Unternehmen der Migros-Gruppe weitergeben werden (siehe „Konsolidierungskreis“ im jeweiligen Geschäftsbericht der Migros).  Die Daten werden nicht ausserhalb der Migros-Gruppe weitergegeben oder anderen Dritten zugänglich gemacht. Es sei denn, dass dies vom geltenden Recht und namentlich von der zuständigen Strafverfolgungsbehörde gefordert wird oder zur Wahrung und Durchsetzung berechtigter Interessen der Interio AG respektive einem Unternehmen der Migros-Gruppe notwendig ist.

5. Kartenverlust/-anpassungen: Verlorene Interio Cards oder neu benötigte Karten auf Grund von Namensänderungen (z.B. durch Heirat) werden kostenlos und mit bestehendem Bonuskonto ersetzt. Interio Kunden können ihre Ersatzkarte per E-Mail an dienste@interio.ch, mit dem Online-Kartenantrag auf www.interio.ch oder schriftlich per Post an Interio AG, Marketing, Grünaustrasse 23, CH-8953 Dietikon, mit Angabe der Kundennummer und Adresse anfordern. 

6. Ausschluss: Teilnehmende des Programms, die während zweier Jahre die Interio Card nicht vorgewiesen haben, können vom Programm ausgeschlossen werden. Ein Wiedereintritt der betroffenen Person in das Interio Card-Programm ist indessen jederzeit möglich. Die Interio AG behält sich im Fall eines Missbrauchs oder eines Verstosses gegen die vorliegenden Geschäftsbedingungen das Recht vor, Teilnehmer aus dem Programm ohne Angaben von Gründen auszuschliessen. Der bereits erworbene Bonus-Umsatz muss durch die Interio AG nicht ausbezahlt werden.

7. Änderungen, gültige AGB-Version: Interio behält sich vor, jederzeit Verbesserungen und Änderungen im Interio Card-Programm vorzunehmen oder das Programm zu beenden sowie bei höherer Gewalt oder bei Ausfall der Technik die Gutschrift von Boni und Rabatten vorübergehend auszusetzen. Die aktuell gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind jederzeit unter www.interio.ch unter der Rubrik «Kundenkarten» abrufbar und gelten als von den Teilnehmern akzeptiert.

8. Gerichtsstand: Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Zürich. Die Beziehungen zwischen der Kundschaft und der Interio AG unterstehen ausschliesslich dem schweizerischen Recht.

Warenkorb

Zeitüberschreitung

Ihre Sitzung wird in Sekunden automatisch beendet. Wollen Sie weiterhin angemeldet bleiben?