FAQ

Ihre Frage, unsere Antwort. Hier finden Sie die Antworten auf die meistgestellten Fragen. Falls wir Ihre Frage nicht beantworten, schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter und kümmern uns um Ihr Anliegen.

Einkaufen und Bestellung

Warum kann ich einige Produkte online nicht kaufen?

Einige Produkte können aufgrund ihrer Zerbrechlichkeit oder Sperrigkeit nicht versendet werden.

Wieso dauert es bei einigen Produkten so lange bis sie geliefert werden?

Bei einem Extrabestellartikel wird das Möbelstück explizit für Sie hergestellt. Aus diesem Grund geht dies länger als bei Produkten, die wir bereits an Lager führen.

Lohnt sich eine Registrierung im Online-Shop?

Mit einer Registrierung haben Sie folgende Vorteile: Sie können Ihre Bestellungen und den aktuellen Status einsehen, Ihre Lieferadressen ändern, Ihre Wunschliste anschauen oder Ihre Konfigurationen speichern um sie später weiter zu bearbeiten.
 

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Ja, Sie können Ihre Lieferadresse unter Mein Konto > Adressen ändern oder im Bestellprozess eingeben.

Kann ich meine Bestellung noch ändern, obwohl ich die Bestellung bereits abgeschickt habe?

Eine Änderung der Bestellung ist grundsätzlich nicht mehr möglich. In Ausnahmefällen wenden Sie sich bitte an unser Kontaktcenter.
 

Kann ich die Interio Card auch online benützen?

Ja, bitte hinterlegen Sie Ihre Interio Card Nummer in Ihrem Konto oder geben Sie sie bei der Bestellung an. Somit erhalten Sie pro CHF 500 Einkaufssumme im Folgemonat einen Rabattgutschein im Wert von CHF 10.–. Bitte beachten Sie, dass die Profits Angebote online nicht gültig sind.
 

Wie weiss ich, ob meine Bestellung angekommen ist?

Sobald Sie den Bezahl-Prozess erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Falls Sie die E-Mail nicht erhalten,  schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Kann ich bestellte Ware stornieren?

Ja, bestellte Ware kann storniert werden, sofern sie noch nicht versendet wurde. Bitte kontaktieren Sie unser Kontaktcenter und geben Sie die Auftragsnummer an. Sie finden die Auftragsnummer unter Mein Konto > Online Bestellungen oder in Ihrer Bestellbestätigung.

 

Sind die Produkte bereits montiert?

Dies variiert je nach Produkt.  Auf der Produktdetailseite sehen Sie unter dem Punkt „Lieferung & Services“ ob das Produkt bereits montiert ist oder nicht.

Ist die Montage im Verkaufspreis inbegriffen?

Nein, die Montage ist nicht inbegriffen. Sie können die Montage optional beim Bestellprozess auswählen. Bitte beachten Sie, dass eine Montage nur in Kombination mit einer Heimlieferung möglich ist.

Kann ich alte Möbel entsorgen lassen?

Ja, gerne Sie können die Entsorgung alter Möbel beim Bezahlprozess auswählen. Dieser Service gilt ausschliesslich für Möbel derselben Art. Die Entsorgungskosten sind die folgenden:
 

- Möbel klein: CHF 55.– (Kleinmöbel bis 50 kg/0.5m³, Matratzen bis  120cm Breite, Schuhschränke, Stühle, Nachttische etc.)

- Möbel mittel: CHF 80.– (Möbel bis 75 kg/1m³, Lattenroste, Matratzen ab 120cm Breite, Kommoden, Sideboards, Tische etc.)

- Möbel gross: CHF 110.– (Möbel bis 100 kg/2m3, Schränke, Sofas,  Polstergruppen etc.)

Bitte beachten Sie, dass allfällige Zusatzkosten bei der Entsorgung anfallen können, z.B. Demontage oder unkorrekte Angaben. Diese müssen vor Ort an unseren Heimversandpartner in Bar beglichen werden. Zudem ist die Entsorgung nur in Kombination mit einer Heimlieferung möglich.



 
Kann ich Ersatzteile (z.B. Kissenbezüge) auch noch nachträglich bestellen?

Ja, Ersatzteile können auch nachträglich bestellt werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an das Kontaktcenter.

Wie lange hat mein Produkt Garantie?

Sofern nicht anders gekennzeichnet, wird auf das das gekaufte Produkt zwei Jahre Garantie ab Kaufdatum gewährt. Ein Garantieanspruch kann nur bei Vorlage eines Lieferschein geltend gemacht werden.
 

Zahlungs- möglichkeiten und Gutscheine

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei Interio können Sie per Kreditkarte (Visa, Master Card, American Express), Postcard, Globus Pluscard, Cadeau Card oder Rechnung bezahlen.

Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung.

Auskünfte betreffend Ihrer Rechnung erteilt Ihnen der BillPay Kundendienst gerne in Ihrem Mein BillPay Kundenkonto unter: www.billpay.ch/meinbillpay oder per E-Mail an service@billpay.ch und telefonisch unter 044 500 57 65. 

Was für Servicezeiten stehen mir für Fragen zu meiner Rechnung bei BillPay zur Verfügung?

Die Servicezeiten bei BillPay sind:

  • Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00
  • Samstag von 10:00 bis 16:00
 
Kann ich auch mit der Globus Pluscard bezahlen?

Ja, Sie können auch mit der Globus Pluscard bezahlen. Sie erhalten pro CHF 500 Einkaufssumme im Folgemonat einen Rabattgutschein im Wert von CHF 10.–.
 

Kann ich mit einer Cadeau Card bezahlen?

Ja, Sie können mit der Cadeau Card bezahlen. Geben Sie die Cadeau Card Nummer und den PIN-Code beim Bezahlprozess ein. Bitte beachten Sie, dass bei einem Einkauf die Höhe des eingekauften Betrages direkt vom Kartensaldo abgezogen wird. Sie können den Saldo Ihrer Cadeau Card hier abfragen.

Kann ich einen Bon bzw. Gutschein einlösen?

Wenn Sie über einen Bon verfügen, so können Sie diesen bei der Bezahlung eingeben, sofern er für den Online-Shop gültig ist. Die Vergünstigung wird Ihnen direkt von Ihrem Warenwert abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Bons grundsätzlich nicht kumulierbar sind.

Kann ich einen Interio Card oder Globus Pluscard Wertbon einlösen?

Ja, Sie können diesen beim Bezahlprozess eingegeben.

Kann ich eine Anzahlung machen und den Rest in der Filiale bezahlen?

Nein, eine Anzahlung ist leider nicht möglich.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Nein, eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

Ich kann nicht per Rechnung bezahlen.

Interio prüft die Identität und die Bonität von Kunden, die per Rechnung bezahlen wollen durch Ihren Partner Billpay. Leider ist es trotz grösster Bemühungen nicht möglich, allen Kunden die Bezahlung per Rechnung anzubieten. 

Die Gründe dafür können vielfältig sein:
  • Mangels zentraler Melderegister kommt es immer wieder vor, dass Kunden der angegebenen     Rechnungsadresse nicht zugeordnet werden können. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn Sie kürzlich umgezogen sind.
  • Sie haben einen Rufnamen („Tom“ statt „Thomas“) oder Künstlernamen angegeben.
  • Es liegen bei BillPay oder bei den von BillPay benutzten Datenquellen negative Zahlungserfahrungen vor.
  • Es liegen zu viele (maximal drei) noch nicht bezahlte Bestellvorgänge bei BillPay vor. Bitte prüfen Sie etwaige offene Rechnungen und begleichen Sie diese, damit Sie weitere Käufe über BillPay tätigen können. 
  • Das individuelle Bestelllimit ist für den angefragten Kauf überschritten.
 
 
Ich möchte gerne wissen wieso ich nicht per Rechnung bezahlen konnte?

Aus Datenschutzgründen werden und dürfen keine Informationen durch Interio an Sie weitergegeben werden. Bitte wenden Sie sich schriftlich an: selbstauskunft@billpay.ch unter Bekanntgabe folgender Informationen:

  • Korrekte Anschrift
  • Bei Umzug in den letzten 6-12 Monaten: alte und neue Adresse
  • Name des Online-Shops: interio.ch
  • Ungefährer Bestellwert, der zustande gekommen wäre
 

Abholung und Lieferung

Meine Bestellung hat unterschiedliche Lieferzeiten. Kann ich einige Produkte schneller liefern lassen?

Ja, dies ist möglich. Bitte wählen Sie einfach die Option "Schneller liefern". Somit werden die Produkte geliefert sobald sie verfügbar sind.  Bitte beachten Sie, dass dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
 

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Kleinere Produkte werden per Post versendet, hier verrechnen wir eine Versandpauschale (inkl. Porto und Verpackung) von CHF 9.90 pro Bestellung. Bei Sperrgut Produkten wird eine Versandpauschale von CHF 50.–verrechnet. Gültig ab 11 Juni 2015: Grosse Produkte werden von unserem Heimversandpartner zu Ihnen nach Hause geliefert, hier beträgt der Preis pauschal CHF 120.– pro Bestellung für Einkäufe im Online Shop. Ab einem Bestellwert von CHF 5'000.– ist die Heimlieferung kostenfrei. Die Abholung im Einrichtungshaus ist kostenlos.

Kann ich eine Bestellung in der Filiale abholen?

Sie können alle Produkte, die Sie online bestellt haben auch in der Filiale abholen. Hierfür müssen Sie im Bestellprozess einfach die gewünschte Filiale angeben. Sobald Ihre Bestellung in der Filiale zur Abholung eingetroffen ist, werden wir Sie informieren.
 

Wie lange dauert der Postversand?

Der Postversand dauert ca. 3 Arbeitstage.

Wie lange dauert es bis ich die Produkte in der Filiale abholen kann?

Es dauert ca. 2 Arbeitstage bis Sie die Produkte in der Filiale abholen können.

Wie werde ich bei einer Heimlieferung informiert?

Unser Heimversandpartner wird Sie telefonisch kontaktieren und legt gemeinsam mit Ihnen einen passenden Liefertag und eine passende Lieferzeit fest.
 

Ist es möglich, ein Produkt liefern zu lassen und ein anderes Produkt in der Filiale abzuholen?

Ja, Sie können dies beim Bestellprozess auswählen.  Bitte beachten Sie, dass hier zusätzliche Kosten anfallen können.

Wie sehe ich die Anzahl Pakete pro Produkt?

Auf der Produktdetailseite sehen Sie unter dem Punkt "Lieferung & Service" die Anzahl Pakete.
 

Wie sehe ich die Grösse und das Gewicht des Pakets?

Auf der Produktdetailseite sehen Sie unter dem Punkt "Lieferung & Service" die Grösse und das Gewicht des Pakets.
 

Sind die Produkte bereits montiert?

Dies variiert je nach Produkt. Auf der Produktdetailseite sehen Sie unter dem Punkt „Lieferung & Services“ ob das Produkt bereits montiert ist oder nicht.

Ist die Montage im Verkaufspreis inbegriffen?

Nein, die Montage ist nicht inbegriffen. Sie können die Montage optional beim Bestellprozess auswählen. Bitte beachten Sie, dass eine Montage nur in Kombination mit einer Heimlieferung möglich ist.

Kann ich alte Möbel entsorgen lassen?

Ja, gerne Sie können die Entsorgung alter Möbel beim Bezahlprozess auswählen. Dieser Service gilt ausschliesslich für Möbel derselben Art. Die Entsorgungskosten sind die folgenden:
 

- Möbel klein: CHF 55.– (Kleinmöbel bis 50 kg/0.5m³, Matratzen bis  120cm Breite, Schuhschränke, Stühle, Nachttische etc.)

- Möbel mittel: CHF 80.– (Möbel bis 75 kg/1m³, Lattenroste, Matratzen ab 120cm Breite, Kommoden, Sideboards, Tische etc.)

- Möbel gross: CHF 110.– (Möbel bis 100 kg/2m3, Schränke, Sofas,  Polstergruppen etc.)

Bitte beachten Sie, dass allfällige Zusatzkosten bei der Entsorgung anfallen können, z.B. Demontage oder unkorrekte Angaben. Diese müssen vor Ort an unseren Heimversandpartner in Bar beglichen werden. Zudem ist die Entsorgung nur in Kombination mit einer Heimlieferung möglich.



 

Umtausch und Rückgabe

Kann ich ein Produkt zurückgeben oder umtauschen?

Selbstverständlich haben Sie auf alle Lagerartikel eine Umtausch- und Rückgabegarantie bis 30 Tage nach Kaufdatum bzw. Abhol- oder Zustelldatum. Ausgenommen sind Extrabestellungen, Fundgrubenartikel und reduzierte Waren.

Ich möchte ein Produkt zurückgeben oder umtauschen. Wie muss ich vorgehen?

Falls Ihre Ware per Post geliefert wurde, senden Sie es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an Interio zurück. Bitte füllen Sie den Retourenschein aus und legen Sie das Produkt in der Originalverpackung ins Paket. Schicken Sie das Paket an Verteilzentrum Interio AG, Retouren Online Shop, Vorstatt 45, 6244 Nebikon. Bei einer Heimlieferung wenden Sie sich bitte an unser Kontaktcenter.

Wie erhalte ich bei einer Retoure mein Geld zurück?

Bei Bezahlung mit Kreditkarte, erfolgt eine Rückbuchung auf die Kreditkarte. Wurde eine Cadeau Card eingelöst, so erhalten Sie per E-Mail eine elektronische Cadeau Card, welche in einer beliebigen Filiale eingelöst werden kann.

Ich habe ein Produkt retourniert, aber noch keine Gutschrift erhalten. Wie soll ich vorgehen?

Bitte wenden Sie sich an unser Kontaktcenter.

Sicherheit und Datenschutz

Ist der Kauf online sicher?

Ja, alle Zahlungsdaten werden nur verschlüsselt übermittelt.

Sind meine Daten geschützt?

Wir legen grossen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Im Rahmen des Vertragsabschlusses aufgenommene Informationen werden nur zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag erhoben, verarbeitet und genutzt. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können an beauftragte Dienstleistungspartner (z.B. Logistikpartner) weitergegeben werden.
 

Möbel- konfigurator

Wie funktioniert der Möbelkonfigurator?

Sie können den Möbelkonfigurator direkt unter www.interio.ch/cp.konfigurator aufrufen und einen Schrank nach Ihren Bedürfnissen erstellen.

Kann ich einen Schrank online konfigurieren und bei Fragen in eine Filiale gehen?

Ja, Sie können den Schrank online konfigurieren und sich anschliessend bei Fragen an die Filiale wenden. Speichern Sie die Konfiguration unter Mein Konto > Meine Konfigurationen und notieren Sie sich die PX-Nummer. Alternativ können Sie auch die Konfiguration als PDF abspeichern und ausdrucken.

Ich habe eine Konfiguration in der Filiale erstellt und möchte diese nun online anschauen. Wie kann ich dies tun?

Sie haben in der Filiale einen Ausdruck Ihrer Konfiguration erhalten. Auf diesem Ausdruck ist die PX-Nummer ersichtlich. Geben Sie diese Nummer im Möbelkonfigurator ein.

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